Fraunhofer

Fraunhofer

Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Etwa 27.000 Beschäftigte arbeiten an Themen, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt.

Branche: Forschung

Leistungen / Produkte:

  • Das Fraunhofer FEP widmet sich der Entwicklung innovativer Lösungen, Technologien und Prozesse zur Veredelung von Oberflächen und für die organische Elektronik.
  • Das Spektrum des Fraunhofer IVI erstreckt sich von der verkehrsbezogenen Forschung und Entwicklung über die Bereiche Fahrzeug- und Antriebstechnik sowie Intelligente Verkehrssysteme bis hin zu den Gebieten Disposition, Logistik und zivile Sicherheit.

Standorte: Dresden

Mitarbeiter: 100 bis 200

Wir bieten:

  • interessante Themen für Abschluss- und Praktikumsarbeiten
  • praxisnahe Projekte für dein BA-Studium
  • verschiedenste Beschäftigungsmöglichkeiten während des Studiums
  • fundierte Ausbildung in vielen technischen und kaufmännischen Berufen

Wir suchen: Dich! Du bist motiviert, kreativ, arbeitest selbständig in analytischer und strukturieter Arbeitsweise? Du arbeitest aber trotzdem gern im Team und übernimmst gern Verantwortung? Du hast vor allem Spaß am wissenschaftlichen und experimentellen Arbeiten? Dann kontaktiere uns am besten noch heute!

Dein Kontakt zu uns

Fraunhofer FEP: Anke Gottlöber
recruiting@fep.fraunhofer.de
www.fep.fraunhofer.de

Fraunhofer IVI: Susann Störmer
bewerbung@ivi.fraunhofer.de
www.ivi.fraunhofer.de

Zurück